Nachlese Winternacht im Dorf 2015:

Trotz widriger Bedingungen konnten wir am vergangenen Samstag wieder viele Gäste aus nah und fern bei unserer 11. Winternacht im Dorf begrüßen.

Es war ein schöner, geselliger Abend mit vielen guten und interessanten Gesprächen.

Mit ihrem Besuch haben sie einen Beitrag zu unserer Arbeit, die im Besonderen der Bevölkerung von Mägerkingen und Hausen zu Gute kommt, unterstützt.

Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Bei Joachim Barthold, Reinhold Schlegel, Siegfried Lorch, JC Räumle der Feuerwehr Mägerkingen und dem „Landgasthof Hirsch“ wollen wir uns ganz herzlich für die freundliche Unterstützung bedanken.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Winternacht 2016.

Quelle: Archiv DRK Mägerkingen-Hausen

Über 2300 ehrenamtliche Stunden geleistet! So viele Einsätze wie noch nie! Ehrungen langjähriger aktiver Mitglieder!

Oben v. L.: E. Böhme (25), Bgm. Bisinger, J. Frambach (15), T. Belger (15), E. Kauffmann (15); Mitte v. L.: A. Glück (Präsident), F. Mader (45), C. Voß(KBLin), D.Pilger (15), F. Hipp (15); Unten: E. Pilger (1.Vorsitzender). Es fehlt S. Geiger (15)

Von vielen eindrücklichen Erlebnissen bei den vielen Sanitätsdiensten in 2014 wusste der 1.Vorsitzende und Bereitschaftsleiter an der Jahreshauptversammlung zu berichten.

Bei Events wie: Open Air der "Böhsen Onkelz" am Hockenheimring, dem ""Heavy Metal Open Air" in Wacken/ Schleswig Holstein aber auch der "Sichelhenke" oder der "Alb Gold Trophy" konnten die Ehrenamtlichen zeigen was sie in ihren zahlreichen Ausbildungen gelernt hatten. Über 600 Stunden entfielen auf den Part: "Sanitätswachsdienst".

Die Einsatzzahlen der 4 Helfer vor Ort sind in 2014 auf 55 Einsätze gestiegen. Ein + von 11 Einsätzen zu 2013. Die Helfer vor Ort, die alle mit Defibrillatoren ausgestattet sind, rückten in der Zeit von 06.00 - 18.00 Uhr 35x aus. Auf die Zeit von 18.00 - 06.00 Uhr entfielen 20 Alarmierungen.

Die Ausbildungen schlugen mit über 750 Stunden zu Buche.

Insgesamt wurden 2331,25h ehrenamtliche Arbeit geleistet. Ein +  von 269,5h zu 2013.

Bei den anschließenden Wahlen gab es keine großen Veränderungen. Einzig der Posten des Materialwart wird mit James Frambach neu besetzt. Conni Bauer musste dieses Amt, beurfsbedingt, aufgeben.

Für lanjährige aktive Mitgleidschaft wurden geehrt (siehe Bild oben!):

15 Jahre:

• Daniela Pilger
  • Evelyn Kauffmann
  • Stefanie Geiger
  • Felix Hipp
  • James Frambach
  • Thomas Belger

25 Jahre:

• Eberhard Böhme

45 Jahre:

• Fred Mader

Nach Grußworten des scheidenden Bürgermeister F. Bisinger, dem Präsident des DRK KV RT  A. Glück, der KBLin C. Voß sowie des scheidenden Abteilungskommandanten der Feuerwehr Mägerkingen H. Bez wurde die Versammlung geschlossen und in den gemütlichen Teil übergeleitet.

Vollständiger Bericht können sie unter diesem Link im Gea nachlesen!

Die komplette Statistik können sie oben Rechts downloaden!

Quelle: Archiv DRK Mägerkingen-Hausen

Öffentlich zugänglicher Defibrillator in der Filiale der VR Bank Alb eG

FÜR WEITERE INFORMATIONEN BITTE LINKS OBEN BEI "2015 bis" DRÜCKEN!!